AutorenhausVerlag

20 Jahre Autorenhaus Verlag
"Profunde Sachinformation von hohem Gebrauchswert"
(Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel)

Lesende

 


Autorenhaus-Fachbücher
von erfahrenen Autoren - für Autoren


Kreatives und Literarisches Schreiben

Louise Doughty

Ein Roman in einem Jahr

Übersetzt von Kerstin Winter
275 Seiten, 16,80 €
Vierte Auflage 2015
ISBN 978-3-86671-071-9

Preis: 16,80 EUR
 


Bitte besuchen Sie Louise Doughtys Schreibprojekt im Autorenhaus Verlag
 

Über das Buch

2006 veröffentlichte Louise Doughty wöchentlich eine Kolumne in der Online-Ausgabe des »Daily Telegraph« unter dem Titel A Novel in a Year. Die Resonanz der Leser begann unmittelbar am nächsten Tag und war überwältigend.
Ein Roman in einem Jahr ist scharfsichtig, freimütig und witzig, die Kapitel, so geordnet und angelegt, dass der Leser sich jede Woche ein Thema vornehmen kann, um am Ende eines Jahres seinen Roman zu beenden. Denn an jedes zweite Kapitel schließt eine praktische Übung an, die dabei hilft, Ideen zu entwickeln, aus denen ein Buch entstehen kann.
 
Vor der Buchveröffentlichung wurde jede Woche ein Kapitel auf http://www.ein-roman-in-einem-jahr.de online veröffentlicht und jede zweite Woche eine Aufgabe gestellt, die die Leser direkt auf der Internetseite beantworten und diskutieren konnten. Diese Beiträge sind noch heute online und können ergänzend zum Buch gelesen werden.

Über die Autorin

L.Doughty.JPG
Louise Doughty (Foto: Christian Rohrbach)

Louise Doughty
hat fünf Romane geschrieben, für ihre Kurzgeschichten und Hörspiele wurde sie mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Gegenwärtig arbeitet Louise Doughty an ihrem sechsten Roman. Im März 2014 erschien ihr Erfolgsroman Ein Schritt zu weit auf Deutsch bei C. Bertelsmann.