AutorenhausVerlag

22 Jahre Autorenhaus Verlag
"Profunde Sachinformation von hohem Gebrauchswert"
(Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel)

Lesende

 


Autorenhaus-Fachbücher
von erfahrenen Autoren - für Autoren


AUTOREN-HANDBUCH 8. Auflage, MINI-VERLAG, Selfpublishing, Selbstlektorat

Manfred Plinke

Mini-Verlag - Selbst ist der Verlag

> E-Book > Book on Demand > Verlagsgründung > Buchherstellung > Buchmarketing > Buchhandel > Direktvertrieb



Was dieses Buch für Sie tun kann

Ein Buch wie dieses hätte ich selbst gern zur Hand gehabt, als ich vor Jahren unseren Verlag anmeldete. Es gab so viel zu bedenken, so viele Fragen. Daraus entstand 1998 die erste Auflage dieses Ratgebers für (mutige) Mini-Verleger. Seitdem wird mit jeder neuen Auflage der Inhalt aktualisiert und um weitere Themen ergänzt.

Weil uns viele Quereinsteiger auch um Rat fragten, was die Buchgestaltung angeht, haben wir einen erfahrenen Verlagshersteller um Mitarbeit gebeten. In dem neuen Kapitel »Wie ein Buch entsteht« gibt er praktische Anleitung und wertvolle Tipps für Satz, Gestaltung und Herstellung von Büchern.

Aus Ein-Buch-Verlagen können auch Verlage mit einem kleinen Buchprogramm werden. Professioneller Verkauf und Vertrieb wird dann besonders wichtig. Deshalb wird das Verlagsmarketing in dieser wiederum erweiterten Ausgabe mit praxisnahen Beispielen und verkaufsbezogenen Anschriften behandelt.

Viele Erfahrungen stammen von Mini-Verlegern, die ihr Know-how hier gerne in Erfahrungsberichten und praktischen Beispielen weitergeben.

Viel Erfolg wünscht Ihnen

Manfred Plinke