AutorenhausVerlag

21 Jahre Autorenhaus Verlag
"Profunde Sachinformation von hohem Gebrauchswert"
(Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel)

Lesende

 


Autorenhaus-Fachbücher
von erfahrenen Autoren - für Autoren


Theater & Film

Keith Cunningham: Die Seele des Drehbuchschreibens

Die 16 Story-Steps - Über das Schreiben, die dramaturgische Wahrheit und die innere Entwicklung des Autors
Eine Schritt für Schritt-Anleitung für die strukturelle Arbeit an einem Drehbuch

Deutsch von Kerstin Winter
Deutsche Erstausgabe Oktober 2017
ca 672 Seiten, Hardcover, Großformat € 49,90 [D]
ISBN 978-3-86671-142-6

Preis: 49,90 EUR
Artikel ist noch nicht erschienen, kann vorbestellt werden!
 

Die Seele des Drehbuchschreibens ist die grundlegend neue 16-Story-Steps-Technik des Drehbuchschreibens.

'

Prädikat: unbedingt lesens- und anwendenswert! (Kino-Zeit)

Keith Cunningham ist als Psychologe, Drehbuchautor und Script-Consultant ein renommierter Experte auf den Gebieten des Drehbuchschreibens, der Dramaturgie und Stoffentwicklung sowie der Transformationskraft des Dramas. Seit 1984 hat er Tausende von Drehbuchautoren, Regisseuren, Produzenten und Redakteuren in zahlreichen internationalen Seminaren in allen Aspekten des Dramatic Storytelling unterrichtet. Von Januar 2014 bis August 2015 war er Interimsprofessor für Serial Storytelling an der Internationalen Filmschule in Köln. Derzeit leitet er auch den Writer's Room am DAI in Heidelberg.