AutorenhausVerlag

20 Jahre Autorenhaus Verlag
"Profunde Sachinformation von hohem Gebrauchswert"
(Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel)

Lesende

 


Autorenhaus-Fachbücher
von erfahrenen Autoren - für Autoren


Theater & Film

Syd Field: Das Drehbuch

Die Grundlagen des Drehbuchschreibens
Schritt für Schritt vom Konzept zum fertigen Drehbuch

Deutsch von Kerstin Winter
Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe, 2007
463 Seiten, € 24,90 [D]
ISBN 978-3-86671-019-1

Preis: 24,90 EUR
 

Das Drehbuch wurde rund vierzigmal neu aufgelegt und in zweiundzwanzig Sprachen übersetzt. Es ist zum Standardwerk der Filmbranche geworden.

'Ein wichtiges Buch mit vielen guten Hinweisen für Autoren und für Zuschauer, die endlich einmal wissen wollen, warum ihnen bestimmte Filme gefallen und andere nicht.' (Axel Bussmer, Berliner Literaturkritik)

Syd Field, »der Guru der Drehbuchautoren« (CNN)

Syd_PR_Photos.jpg_7_-_06.jpg
(Foto: Privat)

»Syd Field ist ein amerikanischer Schriftsteller, der zu den einflussreichsten Drehbuchautoren der Filmindustrie geworden ist.« Wikipedia

Syd Field gilt als der begehrteste Drehbuchlehrer der Welt, wohl kein anderer kann auf soviel praktische Erfahrung und Erfolge als Berater großer Studios verweisen wie er. Er hat tausende von Drehbüchern gelesen, bewertet und bearbeitet. Unzählige erfolgreiche Drehbuchautoren und Regisseure sind von ihm beeinflusst geworden.

Als weltweit gefeierter Drehbuchautor, Produzent, Lehrer, Dozent und Autor mehrerer Bestseller ist Syd Field der »meistgefragte Drehbuchlehrer der Welt« (Hollywood Reporter). Das Drehbuch wurde in zweiundzwanzig Sprachen übersetzt und in über vierhundert amerikanischen Colleges und Universitäten als Lehrmaterial verwendet.

Syd Field hat als Drehbuchberater für Roland Jaffes Produktionsgesellschaft, 20th Century Fox, die Disney Studios, Universal Pictures und Tri-Star-Pictures gearbeitet. Er lebt in Beverly Hills, Kalifornien.

Der weltbekannte Meister des Drehbuchschreibens hat seinen Klassiker Das Drehbuch völlig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.