AutorenhausVerlag

20 Jahre Autorenhaus Verlag
"Profunde Sachinformation von hohem Gebrauchswert"
(Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel)

Lesende

 


Autorenhaus-Fachbücher
von erfahrenen Autoren - für Autoren


Journalismus und Nonfiction

William Zinsser

Nonfiction schreiben

Fach- und Sachbuch, Biografie, Reisebericht, Kritik, Business, Wissenschaft und Technik

Deutsch von Kirsten Richers
217 Seiten, Neuausgabe Autorenhaus Verlag 2007
ISBN 3-86671-003-8, 14,90 EUR

Preis: 14,90 EUR
 

Über dieses Buch

Von Zinssers fünfzehn Sachbüchern erscheint sein bislang über eine Million Mal verkaufter Bestseller Nonfiction schreiben nun als Neuausgabe in deutscher Sprache (früher Schreiben wie ein Schriftsteller)


Über den Autor

w.zinsser.jpg
William Zinsser
(Foto: Verlag)
William Zinsser ist Autor, Herausgeber und Dozent. Er begann seine Karriere bei der New York Herald Tribune und arbeitet seit vielen Jahren als freier Autor für international bekannte Magazine. In den 70er Jahren unterrichtete er in Yale, wo er Dekan am Branford College war. Von 1979 bis 1987 war er Chefredakteur beim Book of the Month Club. Er unterrichtet heute an der New School for Social Research in seiner Heimatstadt New York.






Pressestimmen

bg-quote (1K)»Schreiben wie eine Schriftsteller ist ein Standardwerk... auf dem Weg zu einem besseren Autor.« (Medium Magazin)

»Zinsser stellt Sachbuchautoren in den Mittelpunkt 'Gutes Schreiben kann gelernt werden, auch und vor allem im Sachbuchbereich. Anleitungen für angehende Autoren gibt es viele. Ein sehr renommierte stammt von William Zinsser ... nun auch auf Deutsch.« (Buchkultur)

»Must have: Eine spannende Geschichte (das eigene Leben reicht nur, wenn man Bohlen heißt). Talentschule: W. Zinsser: Schreiben wie ein Schriftsteller - wurde auch ein Besteller.« (Glamour)bg-quote-end (1K)

Ähnliche Bücher und Empfehlungen

516
Associated Press-Handbuch Journalistisches Schreiben